Samstag, 1. November 2014

Von der Idee bis hin zum fertigen Projekt

Hallo ihr Lieben!

Oft werde ich gefragt, woher ich meine ganzen Ideen her habe.
Und das will ich euch heute mal erzählen.
Inspirationen gibt es ja dank dem www genug:

Pinterest ist da eine wahre Fundgrube.
So viele Bilder - da kann man ja nur kreativ werden.

Bei Facebook gibt es Unmengen an Gruppen.
Ich bin z.B. auch in einer schwedischen Kreativgruppe. Verstehen tu ich zwar kein Wort, aber die Bilder reichen doch aus.

Natürlich stöber ich super gerne in der Bloggerwelt, auch mal auf chinesisch.

Eine super Inspirationsquelle ist auch eine Shopping-Tour durch Möbelhäuser.
Man sollte einfach mal die Augen offen halten, wenn man unterwegs ist.


Noch ein Beispiel:
Ich bin in meinem Nähzimmer und mein Blick fällt auf eine alte Leinwand,  die da schon ewig rumsteht.
Dann denk ich an den schönen Stoff, den ich bisher noch nicht angeschnitten hab und schwupps - wird die Leinwand mit Stoff bezogen und findet im Wohnzimmer einen schönen Platz.
Und ganz ehrlich:
Meistens kommen mir die Ideen nachts.
Ich wache auf und ich habe einen Geistesblitz.
Dann kann ich schon nicht mehr einschlafen, weil immer mehr Ideen in meinem Kopf rumschwirren.
Dazu kommt mir dann direkt die passende DIY-Anleitung und der Blogpost in den Sinn.

Spätestens jetzt schnapp ich mir schnell was zu schreiben und notier mir alles.


Nun kann ich auch zugeben, dass ich eigentlich nie ein Projekt im Kopf habe und dann losziehe um den passenden Stoff zu kaufen.

Ich lasse mich im Stoffladen inspirieren, kaufe den Stoff und das richtige Projekt findet sich dann auch noch dazu.

Natürlich wird mein Stoffvorrat dadurch nicht kleiner, aber man gönnt sich ja sonst nix, oder?

Und wo holt ihr eure Ideen her?


Eure Sylvia



Kommentare:

  1. Oh das kenn ich ! Meine Ideen kommen mir meist wenn ich eigentlich mein Nähzimmer aufräumen soll, dann fällt mir was in die Hände und nach ner Stunde habe ich zwar ne neue Kosmetiktasche aber noch mehr Chaos :-D
    GLG Silke
    Schöner Blog übrigens .... hab mich gleich mal rangehängt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke :-)
      Ja irgendwie wird das Chaos nie weniger und Zeit müsste man auch mehr haben *lach*

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen