Dienstag, 14. November 2017

FPP: Frau mit Regenschirm

Hallo Ihr Lieben!

Mein neuestes Foundation-Paper-Piecing-Werk passt sehr gut zum nasskalten Herbstwetter.

Der bunte Regenschirm ist ein richtiger Lichtblick.



Es hat sich noch der ein oder andere Fehler eingeschlichen, daher habe ich noch einen Rahmen drumherum genäht.

Mal sehen, was mal draus wird.
Ich werde jetzt noch mehrere FPP-Arbeiten nähen und die irgendwann mal zu einem Sampler-Quilt verarbeiten.
Die Quilts zu den Themen Halloween und Herbst sind dann schonmal klar.
Weihnachten lässt ja jetzt auch nicht mehr lang auf sich warten.

Bei Craftsy bekommt ihr die FPP-Vorlage von der Frau mit dem bunten Regenschirm übrigens for free.

Bis dahin,

Eure Sylvia 

Verlinkt bei:Dienstagsdinge , CreadienstagHandmadeOnTuesday

Kommentare:

  1. Liebe Waldfee oder liebe Sylvia?

    ich finde deine Frau mit Regenschirm total toll...vor allem der bunte Schirm gefällt mir gut. :)
    Da freut man sich direkt auf Regenwetter bei soo einem tollen bunten Lichtblick.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nähbegeisterte 😊

      LG Sylvia

      Löschen
  2. Liebe Sylvia,
    mir gefällt die Frau auch total gut, und der bunte Schirm hebt sich super ab. Ich bin ja immer wieder erstaunt wie man auf diese Formen überhauüt kommt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich hübsch und passend für den grauen November.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mit dieser Methode kann man sehr schöne Sachen machen. Auf Cosnan.nl kannst Du eine kostenlose (jedenfalls war es früher kostenlos) Methode runterladen, wie du selber Bilder herstellen kannst. Ich habe meinem Sohn damit zwei Animé
    Kissen von seinen Lieblingsfiguren gemacht. Es war eine Mordstiftelei, hat aber großen Spass gemacht und meine grauen Hirnzellen ziemlich gut herausgefordert. Deine Frau mit dem Schirm ist ein richtiger Hingucker! Ich nehme übrigens immer Pergamet Millimeterpapier. Das bekommt man hier und es läßt sich mit 1.5 Stichlänge prima abreißen. Weiterhin viel Spass. Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Birgit 😊,

      Das Programm habe ich mir schon runtergeladen.
      Bisher habe ich mich noch nicht genau damit beschäftigt.
      Den Tipp mit dem Papier werde ich ausprobieren.

      LG Sylvia

      Löschen
  5. Faszinierend, was man aus kleinen Stoffstücken so zaubern kann. Ich habe keine Fehler gefunden, das Ergebnis ist einfach nur klasse geworden. LG Nikola

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja klasse aus. Der erste Quilt, den ich mir an die Wand hängen würde :)
    Viele Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-wunderschön!!!
    Wie heißt denn die Vorlage bei Craftsy, ich kann sie nicht finden?
    Viele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Silke ☺ Das ist Spring Fling Mini 2015.
      Grad gemerkt, dass die Verlinkung nicht funktioniert.

      LG Sylvia

      Löschen