Dienstag, 29. August 2017

Weihnachts-Patchwork-Stern

Hallo Ihr Lieben!

Es ist August und ich bin echt stolz drauf,
schon jetzt das erste genähte Weihnachtsgeschenk fertig zu haben.

Ihr denkt bestimmt, dass ich sehr früh dran bin, aber ich habe dieses Jahr so einiges vor.
Gekauft wird nicht viel, dafür steht Handmade ganz oben auf dem Programm und das dauert natürlich seine Zeit.


Leider passen die Nähte in der Mitte nicht exakt aufeinander.
Ich hätte warscheinlich die Naht noch einen halben cm kürzen müssen.
Der nächste Stern wird bestimmt besser werden.


Ich habe den Stern mit der Foundation Paper Piecing-Methode genäht.



Verstärkt habe ich den Stern mit Vlieseline H630.
Innerhalb zwei Stunden war der Stern komplett fertig genäht.

Obwohl er den kleinen Fehler hat, gefällt er mir aber trotzdem richtig gut.

Ich werde mir auch noch einen Patchwork-Stern nähen in meinen Farben.

Und wie sieht es bei euch mit den Weihnachtsgeschenken aus?
Seid ihr auch schon fleißig?

Bis dahin,

Eure Sylvia

Verlinkt bei:Dienstagsdinge , CreadienstagHandmadeOnTuesday

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    ich liebe solche Patchworksterne total....sie sehen klasse aus und sind sooo entspannt zu nähen.
    Hier gibt es im Moment einen Marathon...aber danach werde ich wohl auch die Weihnachtsproduktion starten...denn ich mag es nicht wenn alles auf dem letzten Drücker fertig wird. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nähbegeisterte!😊

      Ich hoffe auch, dass es dieses Jahr nicht allzu sehr in Stress ausartet.

      LG Sylvia

      Löschen
  2. Hallo Sylivia!

    Auch wenn es erst August ist, gefällt mir dein Weihnachtsstern sehr gut. Habe die gleichen Stoffe auch hier liegen, um einen Adventskalender daraus zu machen. Aber da bleiben bestimmt genügend Reste, um auch den einen oder anderen Weihnachtsstern damit umzusetzten! Jetzt muss nur noch die Zeit mitspilen...

    Jedenfalls danke Fürs Teilen und Inspirieren.

    LG
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Pia 😊

      Einen Adventskalender habe ich auch noch nicht genäht.
      Wäre ja mal eine Aufgabe für nächstes Jahr. 😉

      LG Sylvia

      Löschen
  3. So einen Stern habe ich auch schon öfter gemacht. Sieht gut aus und kommt gut an. Deiner ist auch wunderbar gelungen.
    Bis Weihnachten ist noch lange hin, da können doch noch einige Sterne entstehen. Alles Liebe, Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Birgitt 😊 Ich denke, dass ich am Wochenende vielleicht schon einen nähen werde. Das Foundation Paper Piecing macht aber auch echt einen riesen Spaß.

      LG Sylvia

      Löschen
  4. die-kreative-nadel.com29. August 2017 um 09:00

    Auch wenn die Nähte in der Mitte nicht ganz genau aufeinander treffen ist Dir der Stern sehr gut gelungen. Ich hoffe, dass ich auch bald mit den Weihnachtsgeschenken beginnen kann, aber vorher müssen noch Geburtstgsgeschenke für's Töchterlein genäht werden.
    LiebeGrüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bettina 😊

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Geschenke nähen.

      LG Sylvia

      Löschen
  5. Hallo!
    Klasse sieht dein Stern aus.Auch wenn er kleine Fehler hat da bin ich schon froh dachte bei mir passiert das bloß. Echt super dein Stern. Weihnachten nähe ich noch nicht aber für Halloween kleine Kürbisse.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine 😊

      Mir passieren andauernd irgendwelche Nähfehler. Nur auf den Fotos sieht man sie nicht immer 😉 Manchmal ist der Nahtauftrenner mein bester Freund. 😆
      Mal sehen, ob ich noch Zeit für Halloween-Nähereien finde oder ob ich es einfach überspringe.

      LG Sylvia

      Löschen
  6. Der Stern sieht trotzdem toll aus und okay, ich bin der Meinung, gerade diese Kleinigkeiten machen doch das sterile gekaufte aus... somit ich finde es gut. Ja, eigentlich bin ich auch so eine Langsame und meine Gedanken umkreisen inzwischen auch schon Tischset für Weihnachten, oder einen Tischläufer oder vielleicht sogar für mich einen Weihnachtskalender... mal schauen.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jacky 😊
      Bestecktaschen sind auch immer schön. ☺

      LG Sylvia

      Löschen