Dienstag, 15. August 2017

Triangle Quilt Along: Block 1

Hallo ihr Lieben!

Den ersten Block des Triangle Quilt Along von Bernina habe ich mit meiner neuen Nähmaschine Pfaffi schon fertig gestellt.

Die Stoffe für die 15 Dreiecke habe ich in aller Ruhe aus den 10 Druckstoffen noch Freitag abend zusammengesetzt und am Samstag morgen um halb 7 genäht.


Die 17 Dreiecke aus dem schwarzen Akzent-Stoff und bisher 40 von den 100 einfachen Dreiecken aus den Druckstoffen habe ich bisher auch schon zugeschnitten.


Dank Pfaffi bin ich auch hochmotiviert.
Aber mir gefällt meine Stoffauswahl auch richtig gut.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Block und werde mich jetzt an die restlichen 60 Dreiecke setzen.

Bis dahin, 

Eure Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    das sind wirklich tolle Farben - Strandfarben! Bin gespannt auf das fertige Werk.
    Viel Spaß noch beim Nähen!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Manu ☺
      Auf das fertige Werk müssen wir uns noch bis nächstes Jahr September gedulden. Bis dahin wird das Top fertig gestellt sein.

      LG Sylvia

      Löschen
  2. die Farben gefallen mir total gut, ich suche gerade noch die Motivation für den Augustblock vom 6 Köpfe - 12 Blöcke-sew along...
    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sjoe 🙂 Den sew along von 6 Köpfe - 12 Blöcke hab ich ausfallen lassen.
      Man kann ja nicht alles nähen.

      LG Sylvia

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Farbkombi. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine ☺ Ich freu mich auch schon auf die nächsten Schritte.

      LG Sylvia

      Löschen
  4. Da hast du aber schöne Stoffe ausgesucht, gefällt mir sehr gut! Ich bin auf das Endergebnis schon sehr gespannt LG Conny

    AntwortenLöschen