Dienstag, 1. August 2017

Maritimer Quilt: Block 3 & Block 4

Hallo Ihr Lieben!

Die nächsten beiden Blöcke meines maritimen Quilts sind auch fertig.


Mir gefällt die Nr.4 bisher am besten.


Ich schneide jetzt unter der Woche die Blöcke zu und am Wochenende wird genäht.
Mein zweites Patchwork-Stoffpaket habe ich schon bestellt. Da wird auch mit Sicherheit noch ein drittes folgen.
Natürlich schneide ich Kante an Kante und sehr sparsam zu.
Trotzdem bleibt der ein oder andere Stoffschnipsel übrig.
Diese Stoffschnipsel hebe ich alle auf und werd sie später in einer Scrappy-Applique-Technik nach Shannon Brinkley verarbeiten.
Das habe ich auch noch nicht ausprobiert,
bin aber von der Art der Resteverwertung begeistert.

Dieser Quilt ist aber nicht mein einziges Projekt zur Zeit.
In den nächsten Tagen startet der Quilt-Along von Bernina.

Darüber werde ich aber noch genauer berichten.


Bis dahin,

Eure Sylvia

Verlinkt bei:Dienstagsdinge , CreadienstagHandmadeOnTuesday

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    deine Blöcke sehen toll aus...und wie ich dir ja schon geschrieben habe...finde ich die Stoffe richtig toll! :)
    Auf deine Resteverarbeitung freue ich mich auch schon...die Technik habe ich nämlich auch noch nicht ausprobiert.

    Viele liebe Grüße und noch viel Spaß beim zuschneiden wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nähbegeisterte!:-)

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
    2. Dankeschön liebe Nähbegeisterte!:-)

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dankeschön Ellen 😊

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen