Dienstag, 18. Juli 2017

Art Quilt "Denim Stormy Sea"

Hallo Ihr Lieben!

Heute wirds bei mir etwas künstlerischer.
Ich bin ja total dem Patchwork und Quiltfieber verfallen und bei Pinterest bin ich dann auch auf Art Quilt gestossen.

Das sind Quilts und Wandbehänge, die mich total faszinieren.

Ich liebe Kunst und wollte es mal mit einem einfachen Art Quilt ausprobieren.
Mir gefällt ja das Denim Thema und so habe ich beides miteinander kombiniert.

Zwischendurch habe ich noch gedacht, das es nix wird, aber mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden.

Am Anfang habe ich erstmal passende Jeansstoffe rausgesucht, zugeschnitten und dann geschaut, wie alles zusammen passt.



Nachdem ich die Wellen einzeln festgelegt habe, 
ging es daran, den Art Quilt mehr Tiefe zu verleihen. 
Erst von Nahem kann man die Nähte erkennen.


Das Schöne ist, dass man nix falsch machen kann. 
Man näht einfach hin und her.

Bei dem Projekt konnte ich auch endlich mal meinen Stickfuss ausprobieren.
Den Transporteur hab ich versenkt.

Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig und meine nächste Anschaffung wird definitiv ein Stickrahmen sein.

Und hier ist er: Mein erster Art Quilt komplett aus Jeans "Denim Stormy Sea"


Ich muss jetzt nur noch einen passenden Platz dafür finden.
Und wie findet ihr ihn? Habt ihr euch auch schon mal an einem Art Quilt versucht?

Bis dahin,
Eure Sylvia


Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    deine stormy sea gefällt mir richtig toll...einfach nur wow...da hast du einen wunderbare Stimmung gezaubert und ein Bild zum träumen....! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nähbegeisterte 😊

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  2. Liebe Sylvia,
    das gefällt mir total gut! Aufgehängt an einer Holzstange oder zwischen zwei Holzleisten kann ich mir das sehr gut vorstellen. Außerdem mag ich Jeansstoffe auch sehr gern.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sandra 😊

      Die Idee mit der Holzstange finde ich super.

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  3. Wie cool ist das denn? Sieht einfach schön aus, ein originelle Idee!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön me3ko 😊

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  4. Ich finde ihn klasse, hab jetzt eichtig Lust bekommen sowas auch zu machen, die Wellen aus Jeans sind ne super Idee. Toll gemacht.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Petra 😊 Dann wünsch ich dir viel Spaß.

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  5. wunderschöner Quilt, der sieht so richtig zum Träumen aus!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sjoe 😊

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  6. Dein Quiltild finde ich richtig toll. Freihandquilten finde ich eine tolle Technik.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. cool ! ich bin ja eh der Meeres-Fan und Jeans und Meer passen super zusammen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen