Dienstag, 19. April 2016

Retro Bag, die 2.

Hallo Ihr Lieben!

Samstag Abend habe ich meine zweite Retro Bag nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht.

Und wirklich untypisch für mich: Sehr bunt.

Der Aussenstoff ist vom großen Möbelschweden und als Innenstoff habe ich das rote Kunstleder verwendet, welches ich schon für meine erste Retrobag verwendet habe.

Auch diesmal habe ich keine Steppnähte und keine Patches angenäht.
Bei dem wilden Muster wird mir das zu unruhig.

Als Futtereinlage habe ich diesmal wieder Decovil Light I und Vlieseline H630 verwendet.
Da das rote Kunstleder sehr dünn ist, hat sie nicht so einen guten Stand trotz stabiler Einlage.



Ich bin ja ein Fan von Paspelband und die schmale Paspel gefällt mir viel, viel besser, als das dickere von der letzten Retro Bag.




Ich werde mich jetzt mal an die Wendetasche Milly von Pattydoo setzen.
Die werde ich dann als Einkaufstasche nutzen und in meiner Retro Bag aufbewahren.


Verlinkt bei: CreadienstagLink your Stuff, HandmadeOnTuesday und TT Taschen und Täschchen.

Bis dahin,

Eure Sylvia


Kommentare:

  1. Von dem Stoff habe ich auch noch und ich finde den super an der Tasche! Und das Paspelband ist auch toll dazu. Ich habe letztens ein Kissen mit Samtkeder/Paspel versehen - wertet die ganze Arbeit auf, finde ich ;-) Gefällt mir jedenfalls super deine Retro-Bag!
    Liebe Grüße
    Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen