Dienstag, 29. März 2016

Retro Bag im Hollywood - Design

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt schöne Ostertage gehabt.

Gestern habe mich an die Nähmaschine gesetzt und
meine erste Retro Bag nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht.


Der Taschenboden ist aus rotem Kunstleder und gefüttert mit Vlieseline H630.
Ich habe den Taschenboden, entgegen der Anleitung, nicht abgesteppt.



Innen ist sie komplett aus dickerem schwarzem Kunstleder, weshalb ich beim Innenstoff auf eine Einlage verzichtet habe.

Den Hollywood-Aussenstoff habe ich mal auf dem Sittarder Stoffmarkt gekauft.
Er riffelt ganz furchtbar auf.

Im Nachhinein hätte ich mir viel Arbeit und Ärger erspart, wenn ich ihn einmal umkettelt hätte.
Da der Stoff auch ziemlich dünn ist,
habe ich ihn mit Decovil I verstärkt.

Die Ringe habe ich übrigens aus einer alten gekauften Handtasche recycelt.
Das schwarze Paspelband ist das I-Tüpfelchen und wertet die Tasche nochmal richtig auf.



Ich bin begeistert wieviel Platz die Retro-Bag bietet und es wird mit Sicherheit nicht die Letzte gewesen sein.


Verlinkt bei: CreadienstagLink your Stuff, Handmade On Tuesday, TT Taschen und Täschchen und bei Pattydoo´s Taschenlieblinge.


Bis dahin,

Eure Sylvia


Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    sieht sehr gut aus deine Retro-Tasche: Toller Stoff, schön kombiniert und auch super ordentlich gearbeitet, finde ich.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea :-)
      Es sind schon n paar Fehler drin. Aber im Großen und Ganzen bin ich fast zufrieden. Ich hab aber immer was zu meckern ;-)

      LG Sylvia

      Löschen
  2. Gerade habe ich überlegt, ob ich die neue Taschenspielertrick CD wirklich brauche und ob da eine richtige Lieblingstasche drauf ist. Jetzt hast Du mir die Entscheidung leicht gemacht :-) Die Retrobag ist definitiv eine Lieblingstasche und Deine Version gefällt mir total gut!
    Die Stoffkombination ist genau mein Fall.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin :-)
      Aber der Schnitt ist nicht von der Taschenspieler sondern von Pattydoos Buch "Taschenlieblinge".
      LG Sylvia

      Löschen
  3. Hallo,
    Ich finde sie superklasse. Der Stoff passt super zum Schnitt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen