Donnerstag, 26. November 2015

Nähen macht glücklich: Kleider Röcke, Shirts und mehr

Hallo Ihr Lieben!

Der Titel des Buches, was ich euch heute vorstellen möchte, sagt eigentlich schon alles aus:

Nähen macht glücklich


Dem habe ich ja schon nichts entgegen zu setzen.

Die Autorin ist Karin Ziegler, Kopf des berühmten Modelabels "Blutsgeschwister".

Auf 144 Seiten findet ihr 25 detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu wunderschönen Schnitten wie einem Loopschal, Kleider, Sweatshirts, Mütze, Shirts - bis hin zur Homedeco und vieles mehr.

Am Anfang des Buches ist eine umfangreiche Warenkunde zu Stoffen, Garn und Maschinen zu finden, was dieses Buch auch für Nähanfänger sehr interessant macht.


Ich finde es super, dass eine Tabelle zum Errechnen der richtigen Größe enthalten ist, da es "nur" die Grüßen S/M und L/XL gibt.

Die Schnitte sind verteilt auf drei Schnitttmusterbögen und schön verpackt in einer karierten Lasche am Ende des Buches.

Aber nun mal zum Design des Buches.
Ganz klar 5*****
Zu jeder Anleitung finden sich wunderschöne Fotos und Illustrationen.
Es ist halt so richtig schön retro aufgemacht. Ich liebe die pastellfarbenen Hintergründe.

Von mir gibt es da eine ganz klare Kaufempfehlung!

Das Buch ist erschienen beim Dorling Kindersley Verlag und gibt es hier zu kaufen.

Bis dahin,

Eure Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen