Dienstag, 18. August 2015

Kosmetiktasche mit Sternen hinter Wachstuch

Hallo Ihr Lieben!

Eine Woche hatte ich Pause vor meinem Blog...vorm Kreativ sein.....

Dafür haben mein Wohnzimmer und meine Küche ein paar Tapeten weniger.

Womit wir aber auch bald wieder bei der Kreativität wären.
Wie mein Wohnzimmer sich verändern wird, werde ich euch natürlich zeigen, sobald die Handwerker hier durch sind.

Aber soweit ist es noch nicht....

Am Wochenende habe ich mir gedacht, es wäre wieder an der Zeit für eine neue Kosmetiktasche.
Hab ja auch erst 9 Stück rumliegen *lach*

Diesmal habe ich schwarzes SnapPap mit durchsichtigem Wachstuch verarbeitet.

Der besondere Hingucker sind die Sterne, die hinter dem Wachstuch herumrutschen.





Vor dem Nähen habe ich das SnapPap gewaschen und gut durchgeknetet.
So erhält es das Aussehen von Leder.



Den Reissverschluss habe ich farblich passend zu den Sternen gewählt.
Es gibt es übrigens kein Schnittmuster.

Die Ecken habe ich abgenäht, so entsteht der große Boden.


Es findet sich doch eine Menge Platz in der kleinen Tasche.



Ich bin froh, endlich eine Verwendung für das durchsichtige Wachstuch gefunden zu haben.
Aber es hat sich doch gelohnt, oder?

Meine süße Kosmetiktasche werde ich noch schnell verlinken bei:
Creadienstag, Link your Stuff, Kopfkino und TT Taschen und Taeschchen.

Bis dahin,

Eure Sylvia

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia, das ist eine tolle Idee! Mit Wachstuch lässt sich ja so einiges machen, aber sowas habe ich noch nicht gesehen... Lieben Gruß und Schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe dein Täschen beim Creadienstag gefunden und wollte mal schnell vorbeiflitzen um zu sagen, wie toll dein Werk geworden ist, sieht sehr schön aus :-) LG,Gille

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia!
    Die Idee mit dem durchsichtigem Wachstuch und der Streudeko finde ich total klasse! Und die Umsetzung hast du echt klasse hinbekommen!
    Ich bin gespannt ob du noch ein paar dieser Varianten nähen wirst :)
    Ganz liebe Grüße
    Marie :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja klasse aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja echt super cool geworden! Die Idee mit den Sternchen hinter der Folie ist genial :)!! VG, Mmikesch

    AntwortenLöschen
  6. Dein Täschchen sieht toll aus, muss mir wohl gedanken machen ob ich das SnapPap auch mal ausprobieren sollte...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus mit den beweglichen Sternen... könnte ich mir auch mit Jeans oder so gut verstellen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen