Dienstag, 7. Juli 2015

SnapPap-Schlampermäppchen mit DIY-Anleitung für das Snaply-Magazin

Hallo Ihr Lieben!

Heute erscheint das neue Snaply-Magazin und ich bin wieder mit einer DIY Anleitung dabei.

Ich zeige euch, wie ihr so ein Schlampermäppchen nähen könnt inkl. Schnittmuster:


Hier geht´s es direkt zur Anleitung.

Mein Schlampermäppchen verlinke ich noch schnell bei : Creadienstag, Art of 66, Kopfkino und TT Taschen und Taeschchen.

Bis dahin,

Eure Sylvia

Kommentare:

  1. sehr schönes Mäppchen,sieht edel aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Petra :-)

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  2. Das gefällt mir auch sehr gut. Ich brauche eigentlich auch mal dringend ein neues.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    das sind wirklich wunderschöne Schlampermäppchen!
    Bevor ich gleich losnähe muss ich aber noch kurz etwas nachfragen. Ich hab mir dein Schnittmuster ausgedruckt und eigentlich auch in voller Größe. Nun ist aber die längere Seite nur 27cm lang und ich frage mich, ob das so richtig ist, weil in der Materialliste von 40x40 SnapPap und einem 30cm langen Reißverschluss die Rede ist. Ist meine Schnittmustergröße richtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlena,
      das ist richtig.
      Den RV nimmt man immer etwas länger als kürzer. Abschneiden kannst du immer noch :-)
      Deine Schnittmustergröße ist richtig.
      LG Sylvia

      Löschen