Dienstag, 30. Juni 2015

DIY Anleitung Tasche "Kabelsalat"

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich wieder eine sehr nützliche DIY-Anleitung für euch.


Kennt ihr auch das Kabelchaos in den Schubladen? Da liegt das Ladekabel vom Smartphone und das Ladekabel vom Tablet total verworren zwischen drei USB-Kabel.

Damit ist jetzt Schluss. Abhilfe schafft die Tasche "Kabelsalat":


Wir benötigen:
- SnapPap in eurer Wunschgröße
- Lineal
- Stift
- 1 KamSnap
- Cuttermesser
- Plotter
- Flexfolie


Zuerst müsst ihr entscheiden, wie groß eure "Kabelsalat-Tasche" werden soll.
Ich habe mir erstmal nur eine Tasche für die beiden wichtigsten Ladekabel, Smartphone und Tablet, gemacht.
Je mehr Kabel ihr verstauen wollt, desto größer müsst ihr eure Tasche natürlich machen.

Hier seht ihr ein Beispiel für zwei Ladekabel: 


Nachdem ihr die SnapPap ausgeschnitten habt, müsst ihr nur noch die Schlitze für die Kabel reinschneiden und dann ein Kam Snap befestigen.

SnapPap könnt ihr ruhig knautschen wie ihr wollt. Es reißt nichts und wenn es zerknittert ist, sieht es direkt noch besser aus.



So sieht es dann mit Kabel aus:


 

Damit die Tasche nicht so nackt aussieht, habe ich mir den Schriftzug "Kabelsalat" aus schwarzer Flexfolie geplottet und auf die SnapPap gebügelt.


Das ging einfacher als auf Textil. Und mein Kabelsalat hat ein neues geordnetes "Zuhause".

Und wie verstaut ihr eure Kabelei?

Ach übrigens: Ab dem 07.07.15 wird SnapPap in 5 verschiedenen Farben auf Snaply erhältlich sein.

Aber nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen!

Verlinkt bei : Creadienstag, Link your Stuff, Art of 66, Kopfkino, TT Taschen und TaeschchenHandmadeKultur und Plotterliebe.

Bis dahin,

Eure Sylvia









Kommentare:

  1. Eine schöne Idee und eine tolle Anleitung! Ich pack bisher immer alles in diverse Schachteln und Boxen und weiß dann nicht mehr, welche es war! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mary :-)
      Ich sitze grad schon an einer zweiten Tasche. Ist doch direkt viel aufgeräumter ;-)

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen