Dienstag, 3. März 2015

DIY Anleitung Postaufbewahrung

Hallo Ihr Lieben!

Mir fehlte schon immer eine SCHÖNE Aufbewahrungsmöglichkeit für die wichtigste Post, Rezepte, Tickets usw.

Bisher habe ich alles immer in einer Kiste verstaut. Bisher.......

Hier ist meine neue Postaufbewahrung:


Bilderrahmen-Upcycling macht solchen Spaß!
Hier habe ich ja schonmal einen Bilderrahmen mit Hilfe von einer alten Tastatur verschönert.

Für dieses 10-Minuten-Projekt habe ich natürlich wieder meinen Lieblingskatzenstoff und schwarzen Jeansstoff verwendet.
Das rote Paspelband wertet das Ganze nochmal auf.

Endlich hat meine Post einen ansprechenden Platz auf meinem Schreibtisch.
Man könnte den Bilderrahmen natürlich auch an die Wand hängen.

Wenn ihr eure wichtigsten Dinge auch so aufbewahren möchtet, 
braucht ihr nur einen Bilderrahmen, Stoff und Paspelband.

Die Glasscheibe vom Bilderrahmen nehmt ihr raus.

Der Hintergrund, also der schwarze Jeansstoff, wird mit Stylefix von Farbenmix auf dem Holz befestigt.
Dann wird die nächste Lage, hier der Katzenstoff, an der oberen Kante umgenäht und in einem Schritt das Paspelband mit angenäht.

Mit Textilkleber habe ich dann den Katzenstoff auf den Jeansstoff geklebt.
Wenn ihr einen breiteren Rahmen habt, könnt ihr ihn auch drauftackern.

Die untersten Lasche vernäht ihr genauso wie den Katzenstoff.

Das war auch schon alles. Jetzt kommt nur noch der Rahmen drauf und fertig ist die neue Postaufbewahrung.


So und jetzt wird wieder erstmal verlinkt beim Upcycling Möbel und Deko-Contest, Creadienstag, Upcycling-Dienstag, Link your Stuff und Kopfkino.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Ich werde mich jetzt schonmal langsam an den 1.Teil für die Osterdeko setzen.

Und ihr so?

Eure Sylvia


Meine kostenlosen Schnittmuster und Nähanleitungen, die ich auf Atelier Waldfee zeige, sind lediglich für den privaten Gebrauch bestimmt. Es ist nicht gestattet, diese für gewerbliche Zwecke zu nutzen.Wenn ihr etwas nach meinen Schnittmustern näht und auf euerem Blog vorstellt, dann verlinkt bitte auf meine Anleitung.

Kommentare:

  1. Sieht super aus, Deine Aufbewahrung. Mal eine Alternative zur Schublade!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  2. Eine schöne Idee, um einem alten Bilderrahmen neues Leben einzuhauchen. Ich mag ja solche praktischen Sachen sehr. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina :-)
      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  3. Eine sehr dekorative Idee. Ist sie auch standhaft genug?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine :-)
      Ja, hält bombenfest - der Stoff und der Rahmen. ;-)

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen