Dienstag, 31. März 2015

DIY-Anleitung mit Plotter-Freebie Osterdeko

Hallo ihr Lieben!

So langsam wird es ja Zeit für die Osterdeko.

Ich häng mal wieder voll hinterher, aber dafür habe ich schon Ideen für Weihnachten. *lach*
Ist ja auch mal was, oder?

Da ich so verliebt in meinen Plotter bin, habe ich mir gedacht, dass ich zur Osterdeko eine DIY-Anleitung mit Plotter-Freebie schreibe.


Ich habe mich für die edle Variante entschieden. Ich liebe ja schwarz/weiße Deko.

Seid ihr bereit? Dann mal los:
Wir benötigen:
- eine alte Flasche (bei mir waren mal passierte Tomaten drin)
- Vinylfolie
- Plotter
- Pompons
- Dekoband 
- Textil- und Sekundenkleber
- Füllwatte
- Datei Osterhase - hier geht´s zum Plotterfreebie


Zuerst spült ihr die Flasche aus, entfernt das Etikett und trocknet sie ab.
Dann kommt der Plotter zum Einsatz. Ladet euch hier meinen Osterhasen runter und plottet ihn auf Vinylfolie. 
Ich habe ihn direkt 2x auf die Flasche geklebt.

Nun füllt ihr die Flasche mit Füllwatte.


Oben am Rand habe ich Zackenlitze mit Hilfe vom Textilkleber befestigt.
Jetzt bekommt der Hase seinen Schwanz. Dafür nehmt ihr die Pompons und klebt sie mit dem Sekundenkleber auf den Hasen.



Und fertig ist eure Osterdeko.


Somit hat die alte Flasche mit den passierten Tomaten eine schöne Verwendung gefunden.
Ihr könnt anstatt Füllwatte natürlich auch Ostergras oder ähnliches verwenden.

Und wie sieht eure Deko aus? 
Bunt oder lieber etwas edler?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Sylvia

Kommentare:

  1. So niedlich liebe Sylvia! Gefällt mir total gut dein Hasi und auch die Eier. Schade, dass ich keinen Plotter habe. Aber man kann Hasi ja auch ohne Plotter auf die Flasche bringen ;).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadja :-)
      Genau, du kannst den Hasen ja auch so auf die Folie übertragen. ;-)

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  2. Einfach klasse Sylvia,

    vielen Dank für die Anleitung......

    Einen schönen Tag für Dich

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Uschi :-)

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  3. Wow das sieht super aus! Muss ich auch mal probieren.
    Du hast ein schönes Blog.
    Liebe Grüß
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Cindy :-)

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  4. Liebe Sylvia,
    wie schön! Der Hase in schwarz ist ja wirklich hübsch geworden - überhaupt gefällt mir das schwarz-weiße Ensemble sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. ist ja eine süße und schnelle osteridee.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,

    der Hase ist toll. Ich denke, er wird gleich noch auf meinen Rechner und dann in meinen Plotter hoppeln.

    Danke dafür

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina :-)
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Plotten ;-)

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  7. Eine tolle Idee, leider habe ich keinen Plotter;-)
    Sieht klasse aus,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra :-)
      Du könntest den Hasen auch so auf Folie übertragen und ausschneiden.
      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  8. Der Osterhase ist ja süß. Mir gefällt die Flasche mit dem Aufkleber, in schwarz-weiß sowieso!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Cora :-)

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  9. Liebe Sylvia, deine Deko ist ja süß geworden.

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty "Ei Like" mitzumachen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere... 

    (Bitte den Backlink zur Party nicht vergessen, manchmal spinnt auch das Programm und ich muss die Beiträge erst freischalten.)

    Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Caro :-)

      Ich mache sehr gerne bei deiner Linkparty mit. ;-)

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  10. Das ist ja eine süße Idee! Würde auch perfekt zu meinem Hasenläufer passen. Werde ich mir (für nächstes Jahr) merken!
    LG und schöne Ostern
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ihr Lieben...

    Ich möchte mich herzlich für's Mitmachen bei meiner Linkparty bedanken. Über einhundert Ideen zum Thema "Ei Like" sind zusammen getragen worden. :)

    Für alle, die Probleme beim Verlinken hatten, habe ich im unteren Teil meines aktuellen Posts "Eier färben die zweite & Gedanken über das Geben und Nehmen als Blogger" ein paar (er)klärende Worte verfasst.

    Habt ein schönes Osterfest.
    Caro von "the purple frog"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Caro :-)
      Ich werd gleich nochmal vorbeihuschen und gucken, was die anderen alles gezaubert haben.

      LG Sylvia
      Atelier Waldfee

      Löschen
  12. Gerade entdeckt :). Ganz lieben Dank!

    AntwortenLöschen