Dienstag, 18. November 2014

DIY Anleitung Holzscheiben-Bild

Hallo ihr Lieben! 

Ich habe wieder eine kleine DIY-Anleitung für euch.
Heute basteln wir uns ein Bild mit Holzscheiben.


Wir benötigen:
- eine Leinwand
- Holzscheiben
- Acrylfarbe
- Pinsel
- Heissklebepistole


Zuerst streichen wir die Leinwand mit der Acrylfarbe an und lassen sie trocknen.


 
Dann kommt schon mein Lieblingsbastelgerät, die Heissklebepistole,  zum Einsatz.

Wir kleben die Holzscheiben nah beieinander auf die Leinwand. 




Und fertig ist auch schon unser Holzscheiben-Bild. 

Ich finde den Kontrast zwischen dem roten Hintergrund und dem hellen Holz sehr schön.

Meinem Kater Elvis scheint es auch zu gefallen.
 

Und mein Bild geht jetzt erstmal zum CreadienstagUpcycling-Dienstag und zu Link your Stuff

Eure Sylvia

Kommentare:

  1. Lustige Idee, sieht aus, wie ein Fliegenpilz :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. die Idee gefällt mir auch, ist mal was anderes

    ich kann mir vorstellen, dass es noch spannender aussähe, wenn die Holzscheiben in ihrer Größe stärker variieren würden
    und vielleicht auch, wenn man die Scheiben mal dichter beieinander setzt und mal Freiräume lässt

    nur so als Anregung (ich hoffe, du bist mir nicht böse deshalb)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uta :-)

      Ich hatte erst vor, die ganz dicht beieinander zu setzen.
      Allerdings hatte ich nur 3 Säckchen davon.
      Ich musste ein bißchen improvisieren. *lach*

      LG Sylvia

      Atelier Waldfee

      Löschen
  3. Hallo Sylvia,
    mein erster Gedanke bei dem Bild war: ein Fliegenpilz. Fliegenpilze finde ich immer so toll. Der Farbtupfer in der Natur erfreut mich immer. Jetzt hast du ihn für immer auf Leinwand. Kater Elvis ist ja ein süßer Kerl.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen