Dienstag, 9. September 2014

Fummelmatte für meine Katzen

Hallo ihr Lieben!

Für meine beiden Lieblinge Elvis und Priscilla,  habe ich eine Fummelmatte gebastelt bzw. geknotet.

Perfekt zum Suchen von kleinen Leckereien und zum Kuscheln.
Die Idee dazu kommt von den heiligen Birmas aus Hohentwiel.

Alles was ihr dazu benötigt ist eine Fleecedecke und eine runde Spülmatte.

Die Materialkosten liegen nur bei ca. 4,00 €.
Wenn ihr die Fleecedecke gewaschen habt, dann geht´s auch schon ans Streifen schneiden.
Bei mir waren es ca. 150 Streifen á 16 cm x 2,5 cm.


Und dann wird auch schon geknotet.
 

Die Rückseite sieht dann später so aus:


Ein schönes Projekt,  wenn man nicht unbedingt an die Nähmaschine möchte und lieber auf dem Sofa bleibt.
Elvis hat auf jeden Fall seinen Spaß.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen. Und damit geht es jetzt nach langer Zeit man wieder zum Creadienstag.

Eure Sylvia

Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Idee! Unsere Tiger nehmen so was zwar grundsätzlich nicht an (sondern beschäftigen sich lieber mit denDingen, die definitiv nicht für sie sind) aber ich merk es mir mal ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Änni. Ja das tun meine auch. Das ist der "letzte Versuch" , sie von den verbotenen Dingen abzuhalten. Aber es klappt ganz gut.

      Viele Grüße
      Sylvia

      Löschen
  2. Das sieht ja genial aus! Und die Katzen haben sichtlich ihren Spaß! Eine sehr nette Idee!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alice.
      Meine Priscilla war erst etwas skeptisch (deshalb ist sie nicht auf den Fotos), aber jetzt liegt sie drauf rum.

      Viele Grüße
      Sylvia

      Löschen
  3. Ganz tolle Idee! Wir haben grad auch ein Fummelbrett für unseren Stubentiger gebastelt, aber mit den Stoffstreifen sieht das auch noch schön aus :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta.
      Ich hab auch schon gesagt, wenn die Katzen es nicht gewollt hätten, wäre das ein tolles Dekoelement für die Wand gewesen. :-)

      Viele Grüße
      Sylvia

      Löschen
  4. suuuper ! erst fummelst du, dann fummeln die Katzen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Uta. Und das war ne Fummelei mit den ganzen Knoten. :-)

      Viele Grüße
      Sylvia

      Löschen