Dienstag, 8. April 2014

DIY Anleitung Knopf-Bild

Hallo ihr Lieben!

Die Wände in meinem kleinen Atelier sind leider noch so nackt.

Bisher habe ich ja erst die kleinen Memoboards aus alten CD´s, den Garnrollenhalter und ein Regal an der Wand hängen.

Ich wollte eine bunte Deko, die über meinen, noch nicht existierenden Zuschneidetisch, hängen soll.

Aber Hauptsache die Deko hab ich schon....*hust*

Damit ihr auch was davon habt, schreibe ich direkt eine kleine DIY Anleitung dazu.

Wir benötigen:
- Keilrahmen
- Acrylfarben, z.B Marabu Colours
- Pinsel
- Heissklebepistole
- bunte Holzknöpfe



Deckt euch als erstes den Tisch mit einer alten Zeitung ab.
Dann malt den Keilrahmen mit der Acrylfarbe an.
Dazu habe ich mintfarbene Acrylfarbe von Marabu verwendet.
Ich bin total begeistert von den intensiven Farben.
Die Acrylfarbe deckt richtig gut.
Sogar auf schon, mit roter Farbe bemaltem Keilrahmen, schimmert nichts durch.



Nachdem die Farbe getrocknet ist, klebt ihr mit der Heissklebepistole die bunten Holzknöpfe auf.
 

Ich kann es aber nicht oft genug sagen: VORSICHT HEISS!!!

Selbst ich verbrenn mir jedes Mal die Pfoten. *räusper*

Und fertig ist unser Knopf-Bild.


Ich habe mir direkt 3 Knopf-Bilder gebastelt.

Sobald ich ein paar Nägel aufgetrieben habe *hust* , zeige ich euch wie sich die 3 Bilder an meiner Wand machen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und somit geht mein heutiges Werk ab zum  Creadienstag und zu Link your Stuff.

Eure Sylvia




Kommentare:

  1. Nette Idee für all die herrenlosen Knöpfe hier, die es bestimmt nicht mehr an eine Klamotte schaffen. Danke für die Inspiration!

    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin!
    Dankeschön :-)
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen