Samstag, 15. Februar 2014

DIY Anleitung Kosmetiktasche "Priscilla" mit Kam Snaps-Verzierung

Hallo ihr Lieben!


Heute gibt es ein kleines Tutorial für euch.


Wir nähen die Kosmetiktasche "Priscilla" mit Kam Snaps Verzierung.




Bei dieser Version habe ich den Boden aus schwarzem Kuntleder genäht. Zur Stabilisation der Tasche habe ich Bodenwischtücher aus Vlies genommen.


Wir benötigen:
- viele bunte Kam Snaps 
- Kam Snap Zange
- Ahle

Das Tutorial für die Kosmetiktasche findet ihr hier.
Das Schnittmuster dazu könnt ihr euch hier kostenlos downloaden.

Nun fangt ihr erstmal an die Tasche zu nähen. Wenn ihr den Reissverschluss eingenäht und abgesteppt habt, kommen die Kam Snaps zum Einsatz.

Überlegt euch, wo ihr die Kam Snaps einsetzen wollt, ob nach einem Muster oder einfach wild durcheinander.

Mein Muster sieht so aus:


Dann bohrt ihr mit der Ahle ein Loch durch den Stoff und drückt das Oberteil (Cap) durch den Stoff:


Setzt das Unterteil (Socket oder Stud) auf  den Dorn.
Da wir die Kam Snaps nur als Verzierung nehmen, ist es egal ob ihr ein Socket oder Stud nehmt.


Jetzt wird der Kam Snap in die Zange eingelegt:


Und nun feste zudrücken:


Jetzt ist der Kam Snap fest und so sieht es jetzt von der unteren Seite aus:


Verfahrt so mit auch mit den anderen Kam Snaps.

Danach geht es weiter mit Tutorial und dem Zusammennähen der Tasche.

So einfach kann man mit den einfachsten Mitteln aus einer langweiligen Tasche etwas Besonderes machen:


Die Kam Snaps bekommt ihr übrigens bei Snaply.

Eine Anschaffung, die sich wirklich lohnt.

Hier findet ihr übrigens eine Anleitung für ein Kinder-Halstuch mit Schnittmuster, natürlich mit Kam Snaps zum Schließen.

Eure Sylvia

Eure Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen